Geschichte

Die heutige Firma B. Karch AG wurde 1976 von Bernhard und Christa Karch in Muri (Aargau) gegründet. Das erste Büro befand sich in einer Wohnung, die erste Werkstatt in einer angemieteten Garage. 1978 wurde das Einzelunternehmen in eine AG umgewandelt. In den folgenden Jahren wuchs die Firma zunehmend, so dass 1979 ein erster Umzug nötig wurde. Mit mehr Platz konnte nun auch der erste Mitarbeiter eingestellt werden. Bis 1999 konnte das Unternehmen dank seiner Hartnäckigkeit weiterhin expandieren und war auf eine Grösse von 15 Angestellten gewachsen. B. Karch AG hatte seine Nische gefunden und produzierte jährlich über 5‘000 Leuchten für den Schweizer Markt. Im gleichen Jahr feierte B. Karch den ersten Spatenstich zum Neubau, der den Bedürfnissen der Firma entsprechend entworfen und umgesetzt wurde. Gemeinsam arbeiteten Bernhard Karch und Melliger & Hüsser an dem Entwurf und am späteren Bau im Industriegebiet am Pilatusring 18 in Muri. 2006 erkrankte Bernhard Karch schwer, so dass er sich zu einem Rückzug aus dem Geschäftsleben gezwungen sah. Im Folgenden übernahmen Christa Karch und Ihr Schwiegersohn Gennaro Simeoli die Leitung des Unternehmens. Seit 2007 ist Gennaro Simeoli der Geschäftsführer, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der B. Karch AG.

Kontaktinfos

B. KARCH AG
Elektrotechnische Erzeugnisse
Pilatusring 18
CH-5630 Muri
PH: +41 (0) 56 664 29 20
EM: info@bkarch.ch